Unsere Haltung ist familienangebunden, liebevoll, konsequent und artgerecht
Die Begleitung der Mutter während der Geburt und die Aufzucht der Welpen geschehen durch eine 24h Betreuung
Der Welpe geht erst in ihre Familie, wenn Entwicklungsstand und Selbstständigkeit soweit entwickelt sind, dass wir ihn ziehen lassen können. Frühestens ab der 11. Lebenswoche!
Die Welpenzeit gestalten wir spielerisch mit dem nötigen Know How. Ihr Welpe sammelt Erfahrung, die sein Leben prägen und natürlich von ihnen fortgesetzt werden muss z.B. bieten wir Autofahren, erkunden neue Gegenden, wachsen mit Alltagsgeräuschen auf (Staubsauger, Dunstabzugshaube, Waschmaschine, usw ..) und nicht zuletzt arbeiten wir auch schon auf die Stubenreinheit hin.
Wir machen unsere Arbeit transparent auf unserer Homepage/Facebook Seite damit sie die Entwicklungsschritte verfolgen können und schon so früh wie möglich, Bindung zu ihrem vierbeinigen Lebensgefährten aufbauen können, Besuche sind ausdrücklich erwünscht. Ist ihnen ein Besuch nicht möglich, so halten wir stetigen telefonische
Warum ein Hund von uns ?

Wir züchten ausschließlich mit gesunden Elterntieren ( unsere Hunde besitzen alle Papiere und zuchtzulässigen Untersuchungen)n und schriftlichen Kontakt per Email etc. damit sie ein Stück weit „live“ dabei sein können.
Wir sind anerkannteZüchter der Rasse Chihuahua und unterliegen den Gesetzen und Anweisungen unseres Verbandes dem URCI
Bei Abgabe des Welpen erhalten sie: die Ahnentafel, einen EU-Heimtierausweis, ein Startpaket Futter, ein Schnuffeltuch mit dem Geruch von Mama und Geschwister, Spielzeug, eine Welpenmappe mit allen nötigen Infos gerade in der Anfangszeit, die tierärztliche Erstuntersuchung und ihren Kaufvertrag. 
Sie erhalten nach dem Kauf ein Hundeleben lang Begleitung, Ratschläge, Rücksprachen, Verbesserungsvorschläge von unserer Seite, insofern sie das wünschen.
Wir geben unsere Welpen ausschließlich an Menschen weiter, die wir kennenlernen durften und bei denen wir uns sicher sind: Hier hat es unser Zwerg gut!
Sollten sie in eine tragische Lage kommen und ihre Lebensumstände haben sich drastisch verschlechtert (z.B. durch Gesundheitszustand…), werden wir den Hund zurück nehmen, weiter vermitteln oder bei uns behalten. Wir würden es nicht ertragen, einen unsere Hunde in einem Tierheim zu sehen oder nirgendwo mehr  wiederzufinden.
auch werden wir künftig Wurftreffen organisieren,um unsere Babys mal wieder live zu sehen „smile“-Emoticon
KEINE Linienzucht